60 Jahre Kindergarten Berkenbrück

1950 – 2010


Kindertagesstätte "Löwenzahn" in Berkenbrück

Adresse:
Kita „Löwenzahn“
Schulgasse 1
15518 Berkenbrück
Kontakt:
Leiterin des Kindergartens:
Frau Sylvie Utikal
Telefon: +49 (33634) 277
In all den vergangenen Jahren wurden alle unsere Kinder liebevoll von den Erzieherinnen betreut. Mittlerweile blicken mehrere Generationen von Berkenbrückern auf glückliche Kindheitstage in unserem Kindergarten zurück.
An dieser Stelle möchten die Berkenbrücker Kinder und Eltern allen Betreuerinnen für schöne, fröhliche und unbeschwerte Stunden ein herzliches Dankeschön sagen.
Unvergessen auch die Erzieherinnen, die in den vergangenen Jahren für das Wohl der Jüngsten gesorgt haben:

Frau Gisela Gliesche

30 Jahre Leiterin des Kindergartens

Frau Brenner

28 Jahre Erzieherin

Frau Gertrud Binder

23 Jahre Erzieherin

Frau Waltraud Milster

2 Jahre Erzieherin


Am 19.06.2010 beging die Kita ihren 60. Geburtstag.
Im Jahre 2008 erhielt die Kindertagesstätte „Löwenzahn“ das deutsche Kindergarten-Gütesiegel. Der Träger unserer Kita ist die Gemeinde Berkenbrück. Verwaltungstechnisch wird unsere Einrichtung durch Frau Scholz, im Amt Odervorland betreut.

Der Standort unseres Hauses befindet sich im Zentrum des Ortes in der Schulgasse 1. Das Gebäude war früher die Schule des Ortes.
Dort können unsere Kinder an Klettergerüsten, der Rutschbahn, in der Bude und im Sandkasten spielen und toben.

Um zur Internetseite der Kita „Löwenzahn“ zu gelangen bitte hier klicken ...